Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w009a71e/medikamente-apotheken/wp-settings.php on line 472

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w009a71e/medikamente-apotheken/wp-settings.php on line 487

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w009a71e/medikamente-apotheken/wp-settings.php on line 494

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w009a71e/medikamente-apotheken/wp-settings.php on line 530

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w009a71e/medikamente-apotheken/wp-includes/cache.php on line 103

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w009a71e/medikamente-apotheken/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w009a71e/medikamente-apotheken/wp-includes/theme.php on line 623
Vitaminpillen verlängern das Leben nicht » Vitamine » medikamente-apotheken

Vitaminpillen verlängern das nicht Leben

17. April 2008 | Von medikamente-apotheken.de | Kategorie: Vitamine

Vitamintabletten in den verschiedensten Formen und Varianten (Multivitamin, Vitamin C, Vitamin A,C,E, …) sind bei vielen Menschen sehr beliebt, und werden als Ausgleich für mangelnde Ernährung mit natürlichen Vitaminen (wie Obst und Gemüse) gern genommen. Vor allem Menschen welche großem körperlichem und geistigem Stress ausgesetzt sind, greifen gern auf diese Vitaminpillen zurück.

Wissenschaftler der Universität Kopenhagen haben rund die Einnahmen von Vitamintabletten 67 Studien ausgewertet und sind zu einem unerwarteten Ergebnis gekommen: Die Einnahmen von Vitaminpillen erhöht die Lebenserwartungen der Menschen nicht. Im Gegensatz, es gibt sogar Anzeichen das diese zu einer geringeren Lebenserwartung führen können. Damit stellten die Wissenschaftler das Fazit auf, das es keinen nachweisbaren Beleg über mögliche Lebensverlängerungen durch die Einnahmen von Vitaminpillen gibt.

Interessant sind auch die Ergebnisse rund um das Vitamin A, welches das Sterberisiko um bis zu 16% erhöhen kann (bei Einnahmen von entsprechenden Vitaminpräparaten).

Nach den Ergebnissen dieser Studien rückt die richtige Ernährung mit Obst und Gemüse wieder verstärkt in den Vordergrund.


Anzeigen

Schreibe einen Kommentar